Rusche GmbH

|

|

Über uns

Opel Autohaus Rusche für langjährige besondere Werkstattleistungen mit dem Goldenen Opel Service-Pokal ausgezeichnet

Das Autohaus Rusche in Wolmirstedt ist einer von 28 Opel Servicebetrieben, die am 21. September in Kassel für langjährige hervorragende Werkstattleistungen und Servicequalität ausgezeichnet wurden. Bei verdeckten Werkstatttests durch Prüfer der DEKRA haben diese Betriebe die Bestnote erreicht. Das Autohaus Rusche gehört bereits zum dreizehnten Mal in Folge zu den Preisträgern.


„Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Christian Rusche, „denn sie steht für etwas, das für die Rusche GmbH selbstverständlich ist: Topqualität!“


Von den 28 Opel Servicebetrieben erzielten elf zum sechsten Mal in Folge die Note „sehr gut“, zwei zum neunten Mal, fünf zum zehnten Mal bzw. zum elften Mal. Jeweils zwei Betriebe erhielten den Pokal zum zwölften bzw. dreizehnten Mal, und ein Opel Servicebetrieb freut sich sogar schon zum vierzehnten Mal über die begehrte Auszeichnung.


Der Opel Service-Pokal ist ein Schlüsselereignis für die Servicequalität. Mit ihm werden Opel Servicebetriebe ausgezeichnet, die bei unangemeldeten Werkstatttests der DEKRA nicht nur ein „Sehr gut“ für ihre Werkstattleistungen erhalten, sondern deren gesamter Serviceprozess von der Terminvergabe bis zur Erläuterung der Rechnung mit der Bestnote bewertet wird.

Seit 1999 lässt die Adam Opel AG regelmäßig die Servicequalität der Opel Service Partner durch die DEKRA überprüfen und verzeichnet seitdem eine kontinuierliche Qualitätssteigerung. Die unabhängigen Prüfer der DEKRA haben seit Beginn des Programms über 15.000 Tests in Opel Servicebetrieben ausgeführt.